06. Dezember 2007

Genau ein Monat ist es her, seit dem letzten Eintrag. Aber noch immer kann ich nichts neues Berichten...
Wir sind am warten, warten, warten und warten....
Vor 7 Wochen hat Dynetek den Antrag fürs LMO abgeschickt. Seither haben wir nichts mehr gehört. Wir müssen einfach warten, bis der Antrag durch ist. Wie lange das dauert wissen wir aber leider nicht. Das ist das nervigste am Ganzen. Man kann nicht sagen, wie lange man noch warten muss, und dann wissen wir nicht einmal ob wir das LMO überhaupt bekommen!
Wir müssen uns einfach noch ein bisschen gedulden...


20. Dezember 2007

Schon wieder sind zwei Wochen vergangen. Aber so richtig gute News gibt es immer noch nicht.
Diese Woche hat Stephan seinem (vielleicht) zukünftigen Chef eine E-Mail geschrieben, und hat mal nachgefragt ob sie schon was aus Edmonton gehört hätten, wegen dem Antrag fürs LMO.
Er hat gleich geantwortet und gesagt, dass er noch nichts gehört habe. Aber nach den Feiertagen, im neuen Jahr werde er mal nachfragen.... Ich bin ja gespannt, ob die ihm überhaupt was sagen können.

Letzte Woche haben wir unsere Wohnung auf den 1. April gekündigt.
Das mussten wir so machen, weil der nächst mögliche Termin für eine Kündigung erst auf den 1. Oktober wäre. Und wenn wir schon früher (was wir ja hoffen) nach Calgary kommen, wäre das schon eine grosse Belastung, wenn wir die Wohnung noch so lange bezahlen müssten.
Wir hofften auch, dass keine Nachmieter gefunden werden, bis zum 1. April. Das wäre natürlich super für uns gewesen.... Aber es kommt ja immer alles anders....
Stephan traf am Dienstag einen Nachbar von uns im Treppenhaus. Er wohnt in einer 1-Zimmer Wohnung direkt neben uns. Der fragte dann Stephan, ob wir wirklich ausziehen. Stephan erklärte ihm alles. Dann sagte der andere, dass er in unsere Wohnung einziehen wird!
Das heisst, bis zum 1. April müssen wir wirklich aus der Wohnung raus sein... die haben schon einen Nachmieter! So ganz offiziell ist das zwar noch nicht, aber wir werden bestimmt bald Post von der Verwaltung bekommen.

Irgendwie war das schon ein kleiner Schock. Wir müssen also aus dieser Wohnung raus, ob es klappt mit Canada, oder nicht. Wenn wir es nicht schaffen, nach Calgary zu kommen ist es besonders hart, weil das echt unsere Traumwohnung war... Ja, jetzt wird es langsam endgültig....


28. Dezember 2007

Bald müssen wir raus aus unserer Wohnung. Das heisst, wir müssen langsam anfangen, alles in Kisten zu verpacken. Da ist halt einfach die Frage, was kann man überhaupt schon alles einpacken. Auf was kann man lange Zeit verzichten und auf was nicht. Also einfach mal alles einpacken, was wir bestimmt nicht so schnell wieder brauchen.
Es muss auch alles ganz gut verpackt werden, damit später im Container nichts kaputt geht.
Die Liste für den Zoll muss man auch immer schön nachführen.
Da ich heute noch Ferien hatte und Stephan arbeiten musste, habe ich mich ans packen gemacht. Angefangen habe ich mit dem schönen Porzellan Geschirr. Das macht viel Arbeit, da alles ganz gut geschüzt werden muss. Mit Seiden- und Zeitungspapier und Luftpolsterfolie. Ich habe mal einen Teil vom Geschirr so gut es ging eingewickelt, mit dem Papier und der Folie.







Es wird noch eine Weile dauern, bis ich den ganzen Rest des Geschirrs so gut verpackt habe.
Aber alles andere wird dann dafür umso schneller voran gehen. Also mache ich am Anfang das, was am meisten Zeit braucht und was am vorsichtigsten behandelt werden muss.




<< November 2007 <<      >> Januar 2008 >>


     






Custom Search

Blog Archiv

2013
Januar
Februar
Maerz (01. - 18.)
Maerz (21. - 31.)
April

2012
Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

2011
Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

2010
Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

2009
Januar (01. - 15.)
Januar (16. - 31.)
Februar
Maerz
April (01. - 15.)
April (16. - 30.)
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

2008
Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August (01. - 15.)
August (16. - 31.)
September (01. - 15)
September (16. - 30.)
Oktober
November
Dezember (01. - 18.)
Dezember (19. - 31.)

2007
Januar
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

2006
Oktober

2005
Oktober